Kundenstimmen

BEWEGUNGSDIMENSION Personal Coaching und Training ist eine sehr persönliche und individuelle Dienstleistung. Häufig entscheiden sich Menschen aus Öffentlichkeit und gehobenem Management deshalb für unsere Begleitung. Denn: Für das ganze BEWEGUNGSDIMENSION-Team ist Diskretion und Loyalität eine Selbstverständlichkeit.

Für alle hier genannten Referenzen und Feedbacks haben wir das ausdrückliche Einverständnis unserer Klienten und Kunden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für deren Vertrauen und Offenheit.

Und plötzlich war alles ganz klar: Ich brauche eine Personal Trainerin. Trotz jahrelanger heftiger Schulter- und Nackenschmerzen konnte ich mich nicht zu regelmäßigem gezieltem Training im Fitnessstudio durchringen. Kein Spaß, kein Kontakt - nur Maschinen. Und zusätzlich machte sich ab 50+ langsam aber sicher eine gewisse körperliche Unbeweglichkeit bemerkbar. Aber auch gegen die unternahm ich nichts. Die Mischung aus »ich muss was tun« und »ich kann mich aber nicht aufraffen« wurde unerträglich. Ich war zutiefst unzufrieden mit mir und wusste, dass ich mich nur überlisten konnte, wenn ich jemanden engagiere, der 1. zu mir nach Hause kommt, 2. als wichtiger Termin in meinem Kalender steht und 3. individuell auf meine Trainingsziele eingeht.
Im Internet bin ich dann auf Eri gestoßen. Wir vereinbarten das erste Kennenlernen. Wir vereinbarten das erste Training. Das ging alles zügig und unkompliziert. Und nun sind es schon 3 Jahre, die ich mit Eri trainiere. Regelmäßig einmal die Woche fördert und fordert sie mich - hochkompetent, einfühlsam und immer abgestimmt auf meine Tagesverfassung. Diese Flexibilität im Trainingsprogramm schätze ich besonders an ihr. Meine Schulter- und Nackenschmerzen sind verschwunden. Meine Beweglichkeit hat enorm zugenommen. Die Kraft auch. »Eri-Einheiten« sind durchaus anstrengend, aber nie überfordernd. Alles was Eri im Training mit mir macht, empfinde ich als stimmig. Und wie froh bin ich, dass Sie über mein gelegentliches »Stöhnen« bei der ein oder anderen Übung mit einem verständnisvollen und freundschaftlichen Lächeln hinweggeht. Mit Eri kann ich dem Älter werden gelassener entgegenblicken. Danke!

Gisela M. S. (Theaterregisseurin und Kommunikationstrainerin), München, September 2017

Für meine Hochzeit wollte ich top in shape sein. So habe ich nach einem Personal Trainer in München gesucht und meine perfekte Trainerin gefunden! Eri ist ein echtes Energiebündel. Sie hat mich mit Ernährungstipps, sehr gezielten Trainingseinheiten und mental coaching optimal auf den großen Tag vorbereitet. Liebe „Bridezillas“: Ich kann Euch Trainingseinheiten mit Eri nur empfehlen! Das Training und das Miteinander waren so toll, dass ich auch nach der Hochzeit weiterhin auf sie vertraue.

Sabine D. (Projektleitung in eines Pharmazie Unternehmens) München, Mai 2017

Nach einem Schlaganfall und 6 Monate später nach einem bösen Treppensturz verbachte ich letztes Jahr 5 Monate im Krankenhaus - komplett eingeschränkt, unbewegt und davon einige Wochen im Koma. Über meinen Patensohn und dessen Personal Trainer Eginhard Kieß im Bergischen Land wurde ich an Eri Trostl und ihr PREMIUM PERSONAL TRAINING empfohlen. Kurz und gut - Internet machts möglich - ich lernte Eri kennen. Dann ging alles ganz fix, sie „nahm mich bei der Hand" und begann, mit mir auf meine alten Tage zu trainieren. Konsequent und sehr regelmäßig 2 x pro Woche. Seit Mitte 2016 sind wir ein tolles Team, ich hätte nie gedacht, jemals wieder fit, kräftig und so beweglich zu werden. Seitdem trainiere ich eisern mit Eri, die mich immer wieder motiviert, lobt, anspornt, wenn ich mal durchhänge oder es mir nicht gut geht. Ich fühle mich in richtig guten Händen bei ihr und bin nach jeder Trainingseinheit sehr zufrieden, ausgeglichen, bewegt und einfach nur glücklich. Was wäre ich ohne ERI? Wäre mein Patensohn nicht so hartknäckig in seiner Empfehlung gewesen....., nicht auszudenken.

Herzlichen Dank liebe Eri!!!

Hella H. (Dolmetscherin), München / Westendorf i.Tirol, März 2017

Irgendwann hatte ich einfach den Punkt erreicht, bei dem die Hosen immer enger wurden und ich immer unbeweglicher. Ab und zu mal weniger essen oder doch wieder regelmäßig Laufen haben da nicht mehr geholfen. Wir kamen zu dem Schluss, dass wir uns auch hier professionelle Hilfe holen wollen.

Eri und Ihr Konzept, haben uns sofort angesprochen. ...und wow Sie hat auch noch den NEO Award 2015 gewonnen – wie cool!

Die Arbeit mit Eri ist das, was sie aus unserer Sicht sein soll, viel Freude, gute Gespräche und natürlich auch ganz schön anstrengend. Anfangs war ich, naja vorsichtig optimistisch, wie schnell man Verbesserungen sehen wird und wie weit diese gehen werden. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Eri hat eine Rundumerneuerung mit uns durchgeführt, dabei hat es sich aber nicht wie Eine angefühlt. Fast unmerklich, in kleinen aber sehr gut aufeinander abgestimmten Schritten haben wir Ernährung, Bewegung und mentale Stärke aufeinander abgestimmt und wow der Effekt war und ist Hammer.

Meine Frau Tina und ich haben dieses Programm gemeinsam mit Eri gestartet und es war uns wichtig, diese Reise auch zusammen zu gehen. Neben Kindern und Beruf wenigstens 1-2 Stunden pro Woche Zeit nur für uns zu haben. Eri hat uns beide perfekt in einen harmonischen Ablauf eingebunden, die Übungen fast unmerklich so angepasst, dass jeder SEIN Maximum mitnehmen kann.

Vielen Dank Eri!

Stephan S. (Vertriebsleiter) München, März 2017

Nachdem ich erfolglos allein versucht habe abzunehmen, habe ich im Internet nach einem Personal Trainer gesucht. Eri ist mir gleich sehr positiv aufgefallen. Wir haben uns dann getroffen und die Chemie hat von Anfang an gepasst. Sie strahlt so viel Energie und Lebensfreude aus und motiviert einen immer wieder aufs Neue. Wir haben dann 2 x wöchentlich trainiert und es fühlte sich gut an. Meistens war das Training ziemlich hart und ich bin an meine Grenzen gekommen, aber danach fühlte ich mich immer super. Sie hat mir auch einige Tipps bezüglich Ernährung gegeben und das hat mich voran gebracht. Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Dank dir, habe ich heute den richtigen bzw. gesunden Weg für mich gefunden und bis jetzt schon 13 kg abgenommen.

Danke Eri!

Nancy D. (Inhaberin Bowling Center) Neubeuern / Rosenheim, Frühjahr 2016

Liebste Eri!
Hab heute beim Auf- und Ausräumen meiner Unterlagen unseren Vertrag gefunden, fast genau ein Jahr ist´s jetzt her!
Ich denk ganz oft an Dich und Deine motivierenden Worte, ohne Dein tolles Training hätte ich den Spaß am Sport wahrscheinlich nie mehr gefunden, und ohne Deine Motivation wär´ ich sicher auch nicht dran geblieben :). Mittlerweile bin ich ganz genau 10 kg leichter wie vor einem Jahr und bin fast jeden zweiten Tag im Fitness, durch Deinen Kickstart hat sich mein Lebenssil komplett verändert, alleine meine tägliche Haltung, meine Atmung und meine Essgewohnheiten sind mit vorher nicht zu vergleichen.

Vielen vielen lieben Dank nochmal für alles, es war das Beste, was ich je gemacht hab :)

Sarah W. (Hebamme) Wien, Juni 2017

Mit Eri hab ich endlich wieder Spass an Bewegung gefunden! Sie hat mir sowohl mit Mentalen- als auch mit Ernährungstipps und dem perfekten Trainingsplan sehr geholfen, mit ihrer tollen humorvollen und energiegeladenen Art motiviert sie einfach jeden und ihre Einheiten sind eine perfekte Kombi aus allen möglichen Übungen, ob Kraft oder Pilates.
Selbst für komplette Stubenhocker wie mich war es möglich ein tolles Ergebnis zu erzielen, bereits nach einigen Wochen.

Sarah W. (angehende Hebamme) Feldkirch/Vorarlberg, November 2016

Eri ist eine super liebe, nette und motivierende Trainerin. Neben den intensiven Sporteinheiten bietet Eri sowohl mentales Coaching als auch Tipps rund um die Ernährung. Für alle die ein Allround-Programm suchen, ist Eri die richtige Wahl. Mit ihrer lebensfrohen Art motiviert sie selbst den größten Sportmuffel zur Bewegung :)

Lena K. (Studentin) Bodensee / Stuttgart, Oktober 2016

Liebe Eri,

heute komme ich endlich dazu, Ihnen SEHR herzlich zu gratulieren zu Ihrer grandiosen Auszeichnung!! Wir freuen uns ganz besonders mit Ihnen, zeigt es doch, dass Sie mit Ihrer Energie, Ihrem Charme und dem vielen Training auf einem sehr erfolgreichen Weg sind! Mein Mann hat Ihnen viel von seiner Beweglichkeit und seinem Wohlbefinden zu verdanken! Ich hoffe, dass es noch lange so weiter geht!! …..

Frau Sch. – Ehefrau eines Klienten, Juni 2015

Liebe Eri,
nun sind sie fast um - die 29 Tage, die am Anfang wie ein unüberwindbarer Berg vor mir standen! Und ich habe es überwunden, überstanden , ja sogar oft genossen - viele Dinge werde ich in meinen Alltag integrieren , einige Sachen kann ich vorerst nicht mehr sehen.. :-)
Mir geht es supergut, fühle mich fit und gesund , und einige kleinere körperliche Beschwerden sind auch weg! Ich werde es auf jeden Fall wiederholen; fand den Austausch untereinander
auch wichtig und hilfreich sowie Deine Anleitungen sehr übersichtlich.
Ich bin auch um 7,5kg erleichtert und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Danke für das Coaching meine Liebe !
Herzlichst,
Dagmar

Dagmar L. (Inhaberin TUI Reisebüro) Hamburg, Februar 2015

Ich war sehr skeptisch, aber auch neugierig, wie es mir 29 Tage lang ohne Zucker, ohne Kaffee, ohne Nudeln, Kartoffeln und Reis und ganz ohne mein geliebtes Feierabend-Bierchen und sonstigen Schmankerl gehen würde…
Ganz ehrlich: Der Anfang war schwer, doch schon nach 3 Tagen fühlte ich mich von Tag zu Tag wohler, mein Körpergefühl verbesserte sich, meine Kniebeschwerden durch Arthrose ließen nach, und ich nahm in 29 Tagen ganz ohne zu hungern und mit regelmäßigem und unterstützendem Training beinahe 10kg ab.
Jetzt bin ich stolz, es durchgezogen zu haben, viel fitter und mache natürlich gleich weiter mit bewussterer Ernährung… Ich kann jedem die 29-Tage-Challenge nur rundum empfehlen.

Bernhard F. (Inhaber Werbeagentur) München, Februar 2015

Eri,

Du hast Dich mit deiner netten, freundlichen und immer aufgeschlossenen Art meiner jeweiligen Tagesform und den dazugehörigen Befindlichkeiten angepasst. Wenn ich Antrieb gebraucht habe, hast Du sanft aber bestimmt angeschoben.
Du hast mir den Spaß an der Bewegung zurückgebracht.
Meine ewigen Rückenprobleme/Schmerzen, von denen ich dachte, ich müsste alt mit ihnen werden, habe ich DANK Dir und Deines fantastischen Orthopäden in den Griff bekommen.
Das von Dir erstellte Ernährungskonzept ist endlich mal eines, von dem ich das Gefühl habe, ich kann es auf Dauer in mein Leben integrieren, ohne ständig auf Diät zu sein bzw. das Gefühl zu haben, irgendetwas zu vermissen. Dank Dir habe ich bis jetzt 11kg abgenommen.

Du warst in den letzten drei Monaten mehr als nur eine „Sportlehrerin“ – ich habe mich, DANK deiner Hilfe, wieder zu einer fröhlichen und aufgeschlossenen Frau zurückverwandelt.

DANKE

Michaela P. (Projektleiterin einer Bank) München, Februar 2015

Im Rahmen unseres Gesundheitsprogrammes leitete Eri Trostl bereits 2013 und auch heuer (2014) mehrere Workshops mit den Leitthemen „Rücken-Fit“ und „Aktiv Entspannen“. Eri leitete uns professionell und sehr aktivierend an, die verschiedensten Übungen auszuprobieren und an unseren Arbeitsplatz oder auch nach Hause mitzunehmen. Die Übungen deckten dabei ein umfangreiches Spektrum ab und reichten von Entspannungstechniken zu Bewegungs- und –Aktivierungsübungen. Darüber hinaus konnten wir Eri dazu gewinnen, auf unserer Jahresauftaktveranstaltung eine Aktivierungssequenz für über 130 Führungskräfte und Mitarbeiter durchzuführen. Dem bestimmenden Charme von Eri konnte sich keiner entziehen, es haben wirklich alle mitgemacht! Mit Ihren Einsätzen in den Workshops und unserer Großveranstaltung brachte Eri im wahrsten Sinne des Wortes Bewegung in unsere „müden Knochen“ und unsere ganze Firma! Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal!

Georg H. (Führungskraft UniCredit Direct Services GmbH) München, November 2014

Durch das personalisierte Pilates-Training mit Eri und dem damit zusammenhängenden Vertrauensaufbau, habe ich mich in neue Grenzbereiche gewagt. Um einige für mich „brennende“ Fragen für eine positivere Lebensgestaltung zu beantworten – und damit eine bewusste Beeinflussung meines eigenen Denkens, Wollens und Tuns hervorzurufen, habe ich mit Eri mentale Reisen unternommen um meine geistigen Fähigkeiten besser zu nutzen und bestehende Fragestellungen (oder auch Konflikte) zu lösen mit dem Ziel ein erfüllteres Leben zu führen. Eri hat auch hier, wie im körperlichen Bereich, die Fähigkeit sich auf meine Bedürfnisse einzustellen ohne aber in irgendeiner Form zu beeinflussen, sondern nur als „Reisebegleitung“ die Fragestellungen zu erforschen. Es ist ein spannender Bereich, der einer Reise gleicht, die nicht aufhört, die aber mit Eri’s Hilfe zu sehr guten Impulsen und Hilfestellungen führt.

Alex H. (Business Caoch und Unternehmensberater) Frankfurt, Dezember 2014

Mein Wunsch zu meinem 40. Geburtstag: Ein Personal Training! Etwas Besseres hätte ich mir nicht wünschen können. Eri hat mir mit Ihrer mitreißenden und fröhlichen Art nicht nur gelernt, wieder Spaß an Bewegung und Sport zu haben und meine Ernährung gründlich zu überdenken, Sie hat auch meine Einstellung zu manchen Problemen im Leben gründlich verändert und mir gezeigt was für mich im Leben wichtig ist. Ich habe durch Sie nicht nur 10 kg Gewicht in 3 Monaten verloren, ich habe enorm an Lebensqualität und Freude gewonnen. Mit diesem Ergebnis habe weder ich noch mein gesamtes Umfeld gerechnet und ich kann nur sagen.....Danke Eri!!!

Gabi P. (Gastronomin) Bad Tölz, Juli 2014

Mit Eri konnte ich endlich ein Ernährungskonzept entwickeln, dass langfristig durchzuhalten ist. Ich habe einen Maßnahmenplan bekommen, der meinen persönlichen Bedürfnissen und Einschränkungen entspricht. Ich fühle mich bärenstark, energiegeladen und freue mich jeden Tag, mir wieder etwas Leckeres zu kochen. Eris Ratschläge und Rezepte waren Gold wert.

Rebekka B. (Online Beraterin) München, April 2014

Eri Trostl wurde mir von meinem Personal Trainer, Michael Unger, für ein Mentalcoaching empfohlen.
Schon bei den ersten telefonischen Kontakten gefiel mir ihre herzliche, unkomplizierte und offene, gleichwohl klare Art, die dann auch in den folgenden Sitzungen Grundlage unserer „Arbeit“ war. Jede Sitzung hatte ein auf mich abgestimmtes Flair, sowohl in der Auswahl des Ortes und in der Bestimmung des Themas als auch in der Durchführung (Meditation, time line etc.).
Sensibel und fokussiert hat Sie mir Hilfestellung für eine ganzheitliche Wahrnehmung der Dinge gegeben, um in privaten und beruflichen Drucksituationen meine Reaktionsmuster besser verstehen zu können und diese Erkenntnisse in konstruktives Handeln umzusetzen. Ihre aktive und motivierende Begleitung zwischen den Sitzungen hat unsere Zusammenarbeit abgerundet.
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!

Herzliche Grüße

Ulrich Z. (Musiker) Freiburg, Juli 2013

Die Treffen mit ERI waren intensiv und nachhaltig. Ich hatte das Gefühl, ganz und gar wahrgenommen zu werden. Gut gefiel mir die offene und unkomplizierte Arbeitsweise. Ein Coaching in freier Natur hat viel bewirkt. Danke!

Gabriela P. (Business Coach) Wörthsee, Juni 2013

Eri geht individuell und vielseitig auf ihre Klienten ein und eröffnet ganz neue Wege und Denkweisen. Sie bietet absolut ganzheitliches Training. Überdies ist sie ein Sonnenschein (der ansteckt) und nach einer Stunde mit ihr fühle ich mich gestärkt und runderneuert!
Zum Pilates kam ich, weil ich einen Weg suchte, in kürzester Zeit das Maximum an Effektiviät durch gezieltes Training herauszuholen. Außerdem liegen mir z. B. Fitnessstudios überhaupt nicht, Yoga wiederum empfinde ich als einschläfernd. Pilates aber ist perfekt. Es braucht nur wenige Stunden, um bereits Ergebnisse zu sehen und zu fühlen. Es verbessert die Haltung, das Körperbewusstsein, meiner Meinung nach sogar die Lebenseinstellung. Allerdings bedarf es auch eines ausgezeichneten Trainers und hier ist Eri unschlagbar. Das kann ich deswegen so sicher behaupten, weil ich in der Vergangenheit bereits zwei andere renommierte Trainerinnen hatte, welche mich beide nicht im Ansatz so mitgerissen und überzeugt hatten. Auch wenn es manchmal Tage gibt, an denen ich nicht so richtig Lust auf Training habe, schafft sie es mit Leichtigkeit, meinen Ehrgeiz anzustacheln und richtig zu powern. Die Stunden mit Eri vergehen immer wie im Fluge und ich freue mich beim Abschied schon auf das nächste Wiedersehen!

Ramona B. (Assistentin der Geschäftsführung Modellagentur) Tegernsee, Februar 2013

Dank Eri komme ich beim Schilaufen sogar noch mit meinen 6 Enkelkindern mit, was ich in diesen Faschingsferien stolz erfahren durfte. Mein Popo sitzt stramm in der Hose, meine Oberarme schlackern nicht muskellos in der Gegend rum, meine Wadln´ strotzen vor Kraft. Auch die angeschlagenen Knie hielten durch, dank der kräftigen Muskeln die sie stützten. Das verdanke ich dem wöchentlichen Training mit Eri. Sie ist einfühlsam, aber auch konsequent, fühlt sich auch in Omas ein. Meine gelegentlichen Bitten um einen Altersbonus, ( z.B. das Weglassen der Übungen mit dem Thera- Band, oder dem Ring, überhört sie einfach.). Am Ende der Stunde bin ich ihr dann immer dankbar, denn ich fühle mich fit und kraftvoll.
Auf diesem Wege, ganz herzlichen Dank an Dich, liebe Eri, freue mich jede Woche auf Dich, Dein fröhliches Wesen und auf Deinen hübschen Lockenkopf.

Christine S. ( Immobilienverwalterin u. a. Großmutter) München, Februar 2013

Eri Trostl hat die Gabe, sich nicht nur auf den Menschen einzulassen, sondern auch auf dessen Körper- und Geisteszustand, was es ihr ermöglicht, ein gesamtheitliches, maßgeschneidertes Programm zu erstellen, bei dem man sich in kürzester Zeit gesünder und wohler - und vor allem leistungsfähiger - fühlt. Da ich oft auf Reisen bin und dadurch zeitlich sehr eingeschränkt bin, ist es wichtig, ein Trainingsprogramm zu haben, das mir einen kraftvollen Ausgleich bietet und bei dem ich körperliche Fortschritte sehe und fühle, beides ist mir beim personalisierten Training von Eri gegeben. Der innere Schweinehund wird gemeinsam überwunden, bei einem Training, das sehr viel Spaß macht. Ich kann Eri nur jedem empfehlen, der sich entwickeln möchte seine Balance austariert.

Alex H. (Business Coach und Unternehmensberater) Frankfurt, Januar 2013

Seit der ersten Pilates Personal Trainingsstunde mit Eri bin ich sowohl Pilates- als auch Eri-Fan! Neben der Tatsache, dass Personal Pilates Training mit Eri sehr großen Spass macht, bedankt sich mein Körper für die gestärkte Muskelatur und Fitness, mein Kopf freut sich über neue Horizonte und meine Seele baumelt entspannt vor sich hin. Eri ist eine begnadete Trainerin - sie schafft es jedes Mal, das Training genau so zu gestalten, dass ich mich danach in Topform fühle. Personal Pilates Training mit Eri heißt für mich: mehr Energie und Kraft, mehr Ausgeglichenheit und eine Riesenportion gute Laune.

Svenja O. (Inhaberin Eloquenza Pr GmbH) München, Dezember 2010

Als ich vor etwa zwei Jahren den Entschluss fasste mehr und gezielter etwas für meine Gesundheit zu tun, da ich unter anderem Probleme mit der Beweglichkeit, der Motivation, dem Rücken hatte -  suchte ich in der sehr großen Vielfalt von Personal Trainern - und stieß auch auf die Seite des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB.
Dort gefiel mir das Profil von Eri Trostl sehr gut, da sie genau das anbietet, was ich suchte. Einen ganzheitlichen Ansatz, der neben dem körperlichen auch den mentalen und seelischen Bereich mit einbezieht. Nach einem ersten Treffen war ich sowohl von dem Konzept, als auch von der mir sehr sympathischen Eri völlig überzeugt.

Seit der ersten Stunde freue ich mich auf unsere abwechslungsreichen Trainings. Mittlerweile hat sich bei mir durch das Personal Training viel verändert. Ich fühle mich sehr wohl, habe so gut wie keine Beschwerden und bin sogar diesen Herbst einen Halbmarathon mitgelaufen, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten hatte. Mir geht es nach jedem Training besser - ich fühle meinen Körper wieder differenzierter und kann mentale und seelische Schwankungen besser abfangen.

Was mir an Eri, neben ihrer sehr charmanten, witzigen Art besonders gefällt, ist ihre enorme Professionalität. Das bedeutet für mich einmal ihr Wissen und ihre Erfahrung in und um die verschiedensten Techniken - und auch dass ich, durch die vielen Überlegungen, die sie anstellt - diese für mich im Hintergrund wirkend - die Zusammenhänge oft erst im nachhinein verstehe und so im Training konzentrierter bleiben kann.
...und last not least ihr besonderes Einfühlungsvermögen.  Eri spürt die jeweilige Tagesverfassung sofort, stellt treffende Fragen und variiert das Training entsprechend.  Eri ist für mich eine außergewöhnliche Trainerin, die durch ihre Persönlichkeit und Professionalität ein Training aufbaut, das Spaß macht, einen dort abholt wo man gerade steht und an dessen Ende ich mich auf jede weitere Stunde freue.

Monika S. (Inhaberin / Geschäftsführerin einer Stiftung) Oberhaching, Dezember 2010

Das Training mit Eri bedeutet für mich, ganz bewusste Auszeiten vom Alltagsstress zu nehmen. Wie keine andere schafft sie es mit der idealen Mischung aus Spannung, Muskelkraft und Atemtechnik meinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Es sind jene wertvollen Momente, in denen ich alle anderen Dinge loslassen kann und mich bewusst und intensiv "in den richtigen Flow" bringe. Das Pilatestraining mit Eri ist für mich die ideale Ergänzung zu meinem Lauftraining - und jedes Mal aufs Neue ein absolutes, mentales Highlight!

Moni F. (PR & Event Agentur) München, Februar 2010

Pilates bietet ideale Übungen zum Ausgleich des Büroalltags. Mit Eri als Trainerin habe ich schnell Fortschritte erzielt, und sehr viel an Körpergefühl gewonnen. Egal zu welcher Tageszeit, nach dem Training fühle ich mich immer wie neu geboren und bereit für alle kommenden Aufgaben.

Eri schafft es immer, die Anforderungen und Übungen an die persönliche Situation anzupassen. Egal ob man zwischen den Trainingseinheiten selber diszipliniert gearbeitet hat oder nicht, sie trifft genau das richtige Maß. Man fühlt sich nie über- oder unterfordert, dadurch macht auch das Training immer Spaß. Ich kann Eri als Trainerin voll und ganz empfehlen!

Ralf H. (Online Unternehmer) München, November 2009

Seit ca. 1,5 Jahren trainieren mein Mann und ich mit Eri Trostl als Personal Trainerin zusammen Pilates. Wir haben vor zwei Jahren festgestellt, dass es neben dem Laufen (unserer Leidenschaft) eine weitere Betätigung braucht, um sich fit zu halten. Mit Eri als Trainerin konnten wir unsere Fitness deutlich steigern, daß heißt unser Powerhouse "entdecken" und vor allem ausbauen. Übungen, die ich vor zwei Jahren noch für unmöglich gehalten hätte, gelingen heute mit Leichtigkeit.
Eri ist eine sehr disziplinierte und motivierende Personal Trainerin. Mit ihr gemeinsam kann man deutliche sportliche Fortschritte erzielen, die auch für Außenstehende sichtbar sind...
Wir freuen uns auf viele gemeinsame "schweißtreibende" Stunden in 2009.

Alexa und Karl H., Januar 2009

Seit ca. einem Jahr trainiere ich nun mit Eri. Angefangen habe ich, weil ich mir ein intensives Training wünschte, bei dem ich schnellstmöglich nach der Geburt meines Sohnes wieder zu meiner Figur und körperlichem Wohlbefinden zurückfinden würde, und dann sollte ja auch das Hochzeitskleid gut aussehen. Eri hat es hingekriegt und darüber hinaus auch noch geschafft, dass ich, obwohl ich Pilates anfangs eher skeptisch gegenüberstand, nun mein Training nicht mehr missen möchte. Nach jeder Einheit fühle ich mich gleichzeitig ausgeruhter wie auch vitalisierter. Mein Körper fühlt sich insgesamt geschmeidiger und gestrafft an - toll. Darüber hinaus ermöglicht das Personaltraining auf meine Befindlichkeiten einzugehen und Eri versteht es wunderbar die Trainingsintensität sowie den Fokus auf meine Bedürfnisse abzustimmen, so dass ich im Training trotz Erkältung oder Ärger Flow und Entspannung erreiche. Ich würde nur gern öfter trainieren können...

Miriam S. (Hausfrau und Mutter), Januar 2009

Eri Trostl wurde mir ursprünglich von meinem PREMIUM-Personal-Trainer Sepp Greger empfohlen - als Urlaubsvertretung und um ergänzende Ansätze zu Kraftaufbau und Ausdauertraining kennen zu lernen. Ich habe Eri in der Folgezeit als sehr konzentriert arbeitende, hoch motivierende Trainerin erlebt, mit der das mir bis dato völlig unbekannte Pilates Training großen Spaß macht. Darüber hinaus hat sie bewirkt, dass Pilates - über die Urlaubsvertretung hinaus - zu einem festen Bestandteil meines wöchentlichen Trainingsplans geworden ist.

Gerhard G. (Inhaber von GGmedia Forschung & Beratung), Januar 2009

Liebe Eri! Ich trainiere sehr gerne mit Dir, weil Du Dich sehr gewissenhaft um die körperlichen Details, sowie persönlichen Stärken und Schwächen kümmerst und dem entsprechend die Übungen auswählst. Auch die an dem jeweiligen Tag bestehende körperliche Verfassung inspiriert Dich zu den richtigen Übungen bzw. dem richtigen Tempo. Außerdem ist es nie langweilig, da wir immer wieder neue oder anders ausgearbeitete Übungen machen. Herzliche Grüße Lisi

Elisabeth S. (Mutter, Hausfrau und Künstlerin), Januar 2009

Bereits nach den ersten Stunden meines Pilates Personaltrainings bei Eri habe ich mein verloren geglaubtes Körpergefühl wiederentdeckt. Es ist für mich eine wunderbare Mischung aus Konzentration, bewusstes Empfinden meines Körpers, Wohlgefühl und Entspannung.
Durch das Personaltraining habe ich gelernt Fehlhaltungen wahrzunehmen und Muskelpartien, deren Existenz ich gar nicht kannte, zu entdecken. Als gelöster und zufriedener Mensch verlasse ich den Übungsraum.
Durch die einfühlsame Art von Eri konnte ich mich sehr schnell auf - das für mich neue - Pilates einlassen. Man wird sanft geführt und hat nie das Gefühl überfordert zu werden oder gar etwas nicht richtig zu machen. Eri stellt sich individuell auf die persönlichen Bedürfnis

Susanne E. (Inhaberin Engelszungen Sprecheragentur) München, November 2008

Es ist nie zu spät damit anzufangen: Das Training mit Eri hat mir gezeigt, dass nicht nur der Geist Bewegung braucht. Sie ist eine phantastische Trainerin und nach jeder Stunde fühle ich mich in Bestform! Das Ende der Rückenschmerzen ist auch nicht zu verachten.
Eri Trostl trainiert mich seit März 2007 und hat mich zu einem überzeugten Pilates-Fan gemacht. Von den Übungen auf der Matte bis zum Geräte-Training habe ich unter ihrer Anleitung viel gelernt und fühle mich fitter als je zuvor. Eri ist eine hervorragende Trainerin, die zu individueller Höchstleistung anspornt.

Christine G. (Autorin), Oktober 2008